Tor ist ein integrales Teil jeder Umzäunung und man kann sich ohne das komplexe Immobiliegebiet kaum vorstellen. Es gibt ein paar populären Möglichkeiten, wenn es um Zäune und Tore geht, aber besonderen Platz in diesem Gebiet spiele Schiebe- und Doppelflügeltore, die seit Jahren sehr populär sind. Warum haben diese zwei Typen so viele Liebhaber und sind so oft gewählt? Weil sie einfach praktisch und bequem sind, aber man muss nur wissen, welche Möglichkeit zu welchen Grundstücken passen werden.

Doppelflügeltore

Wenn man ein Haus auf ganz großem und ebenen Grundstück hat, kann jede Option in Betracht ziehen, weil jedes Einfahrttor sich dort befinden wird, aber es ist nicht immer so, dass man alles wählen kann. Doppelflügeltore waren für lange Zeit die erste Wahl, weil Torelemente nicht so groß wie bei Einflügeltore sind, und nur Platz den Weg entlang brauchen, was als wesentlichen Nachteil wirken kann. In diesem Fall kann man leider nicht in der Nähe vor Tor parken und im Winter muss den Zufahrtsweg unbedingt schneefrei machen. Wenn man sich für automatische Antriebe entscheidet, will es auch kostbarer im Vergleich zu z.B. Schiebetor sein.

Andere Lösung – Schiebetore

Man kann sie wählen nur, wenn sie genug breite Grundstück hat und es dort Platz gibt, den Zaun entlang dieses Tor beim Öffnung zu verstecken. Es gibt kein Risiko, dass starkes Wind es schließen wird, oder es nimmt keinen wesentlichen Platz von Zufahrtsweg. Was mehr ist solche Montage nur bei ansprechenden Struktur des Geländes möglich.

Komfort das wichtigste

Sowohl Schiebe, als auch Doppelflügeltore haben eigenen Eigenschaften, die bei unterschiedlichen Bedienungen vorteilhaft wirken werden. Es hängt vor allem von Größe und Struktur des Grundstücks und man soll vor allem das wählen, was funktionell wird. Wenn man sich beide Möglichkeiten leisten kann, zuerst dann können individuelle Präferenzen große Rolle spielen. Am wichtigsten ist eine Lösung zu finden, die tägliches Leben einfacher und bequemer machen wird.